Das 11. Jahrhundert
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Ein Leben im Mittelalter, umringt von Hexen, einfachen Schmieden oder frechen Prinzessinnen.
 
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 Das Fabelwesenregister

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Evelyn
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BeitragThema: Das Fabelwesenregister   Das Fabelwesenregister EmptySo Mai 12, 2013 9:50 am

Folgende Fabelwesen darfst du spielen:

Hexen
Hexen werden in zwei Kategorien unterschieden: Gute und böse Hexen. Gute Hexen beherrschen nur die Magie, die anderen helfen kann und böse Hexen bescheren Tot und Unglück. Eine Hexe alleine kann sich nicht beibringen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Dazu bedarf es einer ausgewachsenen Hexe oder eines ausgewachsenen Hexers, den so genannten "Magier". Diese bringen die Junghexen auf die richtige Bahn, um ihre Fähigkeiten nach und nach zu entdecken.
Hexen sind eine stärkere Art der Zauberer. Sie brauchen keine Stäbe, um ihre Magie sichtbar zu machen.

Magier
Magier sind ausgewachsene Hexen und Hexer, die Junghexern lehren, ihre Kräfte zu bändigen.

Zauberer
Zauberer sind eine schwächere Art der Hexen und Hexern. Sie besitzen die gleichen Kräfte und Fähigkeiten, können sie aber nur mithilfe eines Zauberstabes sichtbar machen. Für ihre Lehre gilt das gleiche, wie bei den Hexen und Hexern. Nur heißen die Lehrer dort "Meister".

Meister
Meister sie ausgewachsene Zauberer und Zauberinnen, die Jungzauberern lehren, ihre Kräfte zu bändigen.

Werwolf
Der Werwolf ist ein Wesen der dunklen Magie. Verwandelt wird man in einen Werwolf, wenn sein Blut in Verbindung mit dem Blut des Opfers gerät. Das Opfer sollte schleunigst einen Heiler aufsuchen. Werwölfe verwandeln sich nur bei Vollmond und sollten dabei nicht in die Nähe anderer Wesen gelangen. Verwandelt sind sie sehr angriffslustig und können sich nicht mehr beherrschen. Auch in der menschlichen Gestalt kann man ab und zu erkennen, dass jemand ein Werwolf ist. Die Symptome sind: Nächtliches Erbrechen (nur anfangs, verschwindet dann mit der Zeit), Wutanfälle, Angst vor Feuer und eigenartiges Vibrieren in der Nähe von Magiern (Hexenleherer).
Bist du einmal ein Werwolf, bleibst du für immer einer.

Gestaltswandler

Gestaltswandler sind in der Hinsicht noch die harmlosesten Fabelwesen. Sie können Menschen nur gefährlich werden, wenn sie noch jung sind und ihre Gestalt nicht kontrollieren können. Verwandeln sie sich zum Beispiel in einen Jaguar, während sie noch jung sind, könnten sie die Instinkte der Tiere übernehmen, also sollte man da vorsichtig sein. Sind sie allerdings älter, können sie diese schon zurückdrängen und voll und ganz einen ungefährlichen Weg gehen (Wenn sie das denn wollen). Es gibt zwei Arten von Gestaltswandlern: Kleintiere (Insekten, Mäuse, Kaninchen, etc.) und Großwild (Jaguar, Pferd, Schwein, etc.)

Nixen
Nixen sind hinterlistige Gesellen. Sie leben im großen See und ziehen, wenn ein Mensch in das Territorium, ungefähr in der Mitte des Sees gelangt, ihre Opfer einfach hinein, um ihnen ihre Seele zu rauben. Man kann nicht in eine Nixe verwandelt werden. Nixen werden als solche geboren und sind für gewöhnlich wunderschön, sodass sie auch an Steinen sitzen können und Menschen betören, zu ihnen zu kommen. Nixen besitzen einen Fischschwanz, wie Meerjungfrauen auch und meistens erkennt man sie an ihren milchig, weißen Augen. Keine Augenfarbe.

Vampire
Ein Vampir ist wohl jedem hier bekannt. Blasse Hautfarbe, rote Iris, der unbändige Durst nach Blut. Vampire können nur Nachts hinaus kommen und leben meistens abgeschieden vom Dorf und holen sich in der Nacht vielleicht hier und da einen Mitternachtssnack. Nur der Heiler oder der Pfarrer der Katedrale besitzen die Macht einen Vampir aufzuhalten.

Confessoren
Confessoren sind Wesen, die dasselbe Aussehen haben wie Menschen und ihre Opfer in eine Art Verbindung zu ihnen bringen kann. Das Opfer ist nun sein Leben lang an den Confessoren gebunden, oder bis der Confessor stirbt. Eine Confessor darf Kinder bekommen, sollte es allerdings ein Junge sein, wird dieser unverzüglich umgebracht, da männliche Confessoren dazu neigen, ihre Macht zu missbrauchen.
Confessoren leben in einer Art Gemeinschaft und haben ein weibliches Oberhaupt, das - wenn sie stirbt - neu gewählt wird. Confessoren sind die einzigen magischen Wesen, die in der menschlichen Welt noch Rechte besitzen und auf die keine Hetzjagden angeführt werden.

Elben
Elben sind gutmütige Lichtgeister, die im Wald leben und dort für das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen zuständig sind. Nur auf der Hexenlichtung lassen sie sich, aufgrund der vielen dunklen Magie nicht blicken und so sehen auch die Pflanzen aus. Orte, die die Elben besuchen, werden von Glück und Liebe geleitet und Menschen, die sie berühren werden für die nächste Zeit von Liebe erfüllt sein.
Elben können sich nicht materialisieren, sondern sind sprituelle Gestalten.



Diese darfst du nicht spielen, da sie keinen menschlichen Willen besitzen:

Drache
Es gibt nur einen Drachen und der lebt in der Drachenhöhle, weit von dem Dorf und der Burg entfernt. Er ist grün mit vereinzelten roten und metallblauen Schuppen.

Einhörner
Hier und da sieht man im Wald ja doch etwas über den Weg flitzen. Eine Art weißer Schweif, da es so schnell war. Entweder war es ein Riesen-Albino-Kaninchen oder du hattest gerade das Privileg, ein Einhorn anzutreffen. Einhörner sind scheue Tiere und lassen sich von nichts und niemandem anlocken. Man muss ihnen schon auflauern und selbst, wenn man das schafft, kann man schon stolz auf sich sein. Sie sind weiß, mit silberner Mähne und einem silbernen Schweif. Ihr Horn ist aus Elfenbein und Jäger, die so ein Horn (meistens gefälscht) mit sich bringen, werden vom ganzen Reich gefeiert und stehen unter Schutz der königlichen Familie.

Waldelfen
Waldelfen sind die kleinen leuchtenden Pünktchen in der Luft, die man am Abend entdecken kann. Aber nur im Wald. Im Dorf wären es bloß einfache Glühwürmchen. Trifft man auf einen Schwarm Waldelfen, bekommt man die nächsten Tage großes Glück. Nur der Heiler des Dorfes hat das Privileg, sie anzulocken und ihren Staub zur Medizin für ganz schlimme Krankheiten zu verwenden. Waldelfen reden nicht, si lachen nicht, sie fliegen einfach durch den Wald und zeigen ein weiteres Wunder der grenzenlosen Magie.


Zuletzt von Evelyn am Sa Aug 03, 2013 1:50 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Fabelwesenregister   Das Fabelwesenregister EmptySo Mai 12, 2013 1:05 pm

ok ich ändere das in meinem stecki
gehört Vogel (bei gestaltenwandler)zu kleintieren???
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Evelyn
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BeitragThema: Re: Das Fabelwesenregister   Das Fabelwesenregister EmptySo Mai 12, 2013 3:10 pm

Kommt darauf wieder an, ob es ein Adler oder ein Rotkehlchen ist ^^' Von jedem Tier ist die größere Sorte das Großtier. Kleintier: Katze Großtier: Jaguar, Leopard, etc.
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BeitragThema: Re: Das Fabelwesenregister   Das Fabelwesenregister EmptySo Mai 12, 2013 4:38 pm

okay
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